Beratung in Auftreten, Namen, PR, Logo, Homepage
Gute Beispiele
Wären Ihnen die Worte "Adidas, Nike, Mercedes oder Swatch" bekannt, wenn die Schumarke "Trudi Müller", das Auto "Heiri" oder die Uhr "Alibengali" heissen würden? Natürlich nicht. Und nicht umsonst heisst kein Musikstar, wie er wirklich heisst. Künstlername nennt sich das dann. Denn so stark ist die Macht des Wortes!
Geschrieben und gesprochen!
Das passende Logo dazu und mit gutem Marketing "kann" das Produkt erfolgreich werden. Das passende Wort für Ihr neues Produkt oder ein gutes Firmenlogo genügen natürlich nicht. Da muss schon noch mehr stimmen. Aber ein starker Produktname, ein eingängiger Firmenname und ein schönes Logo sind eine gute Basis und machen den Weg zum Erfolg leichter.
Schnell und schon falschViele Produkte oder Dienstleistungen stehen ihrem Erfolg mit einer falschen Bezeichnung im Weg. Das macht den Verkauf schwerer, den Weg zum Erfolg steiniger. Das gilt auch für Firmennamen, Firmenlogo, Farben, Homepage. Oft musste bei Firmengründung schnell etwas her. Eine Agentur war zu teuer und der Chef macht es dann eben selbst. Was damals wohl richtig war. Heute zu hinterfragen ist.
Das Tagesgeschäft verdrängt das wirklich WichtigeHeute, im Alltagsgeschäft gibt es „Wichtigeres“ zu tun, als ein Logo, Produktnamen, oder die Homepage zu hinterfragen. Kreativ erfindet man/frau eine Vielzahl von Gründen, die gegen Veränderungen, gegen Innovation sprechen. Doch im Hinterkopf bleiben Zweifel und die Betroffenen stehen oft unbewusst auf einer inneren Handbremse.
Mein Angebot
Erstgespräch
Als objektiver Betrachter kann ich Sie objektiv beraten. Ihre Zweifel verstehen, anders formulieren und bestärken, oder entkräften, Ihnen Mut machen und Sie, je nach Wunsch bei der Umsetzung begleiten.Ich sage Ihnen mit ungetrübter und objektiver Sicht von Aussen meine ehrliche Meinung. Dabei rede ich nicht nach Ihrem Tenor. Ich sage Ihnen eben so erhlich, wenn ich alles optimal beurteile und ich keine Verbesserungsmöglichkeiten sehe. Und schon dann hat sich das Gespräch mir gelohnt. Denn Sie wissen von einem ehrlichen Dritten, der in keiner Abhängigkeit zu Ihnen steht, dass Sie nicht auf dem Holzweg sind.
Analyse, Ideen, KonzeptIm ersten Gespräch werde ich mir ein Bild machen und die Puzzleteile zusammentragen. Offensichtliches spreche ich direkt an. Es resultiert eine „Lagebeurteilung“ mit Ideen und Umsetzungsvorschlägen, die ich im zweiten Gespräch mit Ihnen durchgehe. Hierbei denke ich immer realistisch, mit Augenmass und orientiere mich am Machbaren.
UmsetzungJe nach Wunsch kann ich Sie in einer zu definierenden Rolle bei der Projektierung und Umsetzung der Beschlüsse begleiten. Damit Sie und Ihre Mitarbeitenden das Business nicht vernachlässigen.
KostenSiehe hierzu Kapitel GBA ganz links.